Landscape, wind turbines

Firmenchronik

Die Firma Elektro Friedrich Sanitär wurde durch den Elektromeister Harry Friedrich in Staufenberg-Uschlag als Einzelfirma im Jahre 1966 gegründet.

1976 wurde unser Unternehmen in die Rechtsform einer GmbH umgewandelt.

1986 wurde unser Unternehmen an neue Kapitaleigner verkauft.

1990 gründeten wir in Baunatal eine Niederlassung für technische Industrieausrüstungen und Rohrleitungsbau, der sich sehr gut entwickelt hat und heute 41 Mitarbeiter beschäftigt.

Der Hauptbetrieb wurde 1995 von Staufenberg-Uschlag nach Kassel in die Waitzstraße 1 verlegt. Auf 3.200 qm Grundfläche wurden 400 qm Büro-, 240 qm Nebenräume, 400 qm Lager und 900 qm Parkplätze geschaffen. Die Räume wurden nach neusten ergonomischen und arbeitstechnischen Erkenntnissen für die Mitarbeiter gestaltet.

Im Verlauf der vergangenen Jahre hat sich unser Unternehmen nicht nur gut entwickelt, sondern auch einen guten Ruf für Qualität, Perfektion, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit erworben.

2005 hat Herr Dipl.-Ing. Bauassessor Peter Krisor unser Unternehmen im Rahmen einer Nachfolgeregelung übernommen.

Die EFS HAUSTECHNIK Elektro Friedrich Sanitär GmbH beschäftigt heute ca. 110 Mitarbeiter, die als Ingenieure, Handwerksmeister, Elektro-, Sanitär-, Heizungsinstallateure, Rohrleitungsbauer und Bürokaufleute tätig sind. Selbstverständlich bilden wir in unserem Betrieb auch aus. Mit diesem qualifizierten und motivierten Mitarbeiterstamm setzen wir neuste und bewährte Technologie bei der Ausführung unserer Aufträge um.

Von der ersten Stunde an seit Bestehen unseres Unternehmens war dies unser Grundprinzip:

“Qualität, Gründlichkeit und der ständige Wille zur konstruktiven Leistung!”

Die konsequente Fortführung dieses Grundprinzips hat uns zufriedene Kunden gebracht. Kunden, die wissen, dass sie sich auf EFS HAUSTECHNIK Elektro Friedrich Sanitär GmbH verlassen können.

Bei Tag oder Nacht. Wir sind für Sie da.
Dafür verbürgen wir uns.